Wie schreibt man lesen lies?

Wie schreibt man lesen lies?

Das Wort „lies“ ist die Befehlsform von „lesen“ – also eine Aufforderung, zu lesen. Beispiele: Lies doch mal ein gutes Buch! Lies mal, was da steht!

Welche Wortart ist Lesen?

Wortart: Substantiv, (sächlich) Silbentrennung: Le|sen, keine Mehrzahl.

Was ist Artikel von lesen?

Du musst den Artikel das benutzen. Denn das grammatikalische Geschlecht von Lesen ist neutral. Korrekt ist also: das Lesen.

Wie schreibt man lesen in der Vergangenheit?

die korrekt flektierten Formen (liest – las – hat gelesen) entscheidend.

Wird zu lernen groß oder klein geschrieben?

“Wir treffen uns heute Abend und (das) lernen.” – Klingt irgendwie nicht so wirklich nach einem Satz. Gut, dann ist “lernen” ein Verb und muss kleingeschrieben werden.

Welche Form ist Lies?

lies ist eine flektierte Form von lie.

Ist lesen ein Verb oder Adjektiv?

starkes Verb – a.

Ist lesen ein Adjektiv?

lesen ist ein Verb. Das Verb ist derjenige Teil des Satzes, der konjugiert wird und der Handlung und Zustand ausdrückt.

Was bedeutet zu lesen?

Lesen im engeren Sinn bedeutet, schriftlich niedergelegte, sprachlich formulierte Gedanken aufzunehmen. Das Lesen eines Textes ist ein durch Übung und Kenntnisse des Lesers bestimmter heuristischer, kognitiver Vorgang.

Was bringt es viel zu lesen?

Lesen verringert Stress Wer regelmäßig liest, stimuliert die eigenen Gehirnzellen, trainiert seine kognitiven Fähigkeiten und verbessert Vokabular und Konzentrationsfähigkeit. Auch die emotionale Intelligenz werde verbessert, schreiben die Wissenschaftler in ihrer Studie.

Was ist der Präteritum von lesen?

Präteritum

ich las
du lasest
er/sie/es las
wir lasen
ihr last

Was sind die Synonyme zu lesen?

Synonyme zu lesen. auslesen, durcharbeiten, durchgehen, durchlesen, durchsehen, Einblick nehmen, einsehen, entziffern, erfassen, schmökern, überfliegen. ablesen, aufsagen, deklamieren, rezitieren, verlesen, vorlesen, vorsprechen, vortragen, wiedergeben, zum Besten geben; (gehoben) zu Gehör bringen.

Was würdest du lesen?

Präteritum: ich würde lesen, du würdest lesen, er würde lesen, wir würden lesen, ihr würdet lesen, sie würden lesen. Plusquamperfekt: ich würde gelesen haben, du würdest gelesen haben, er würde gelesen haben, wir würden gelesen haben, ihr würdet gelesen haben, sie würden gelesen haben.

Was kann ich in einem Buch lesen?

[etwas] in einem Buch lesen. lange an einem Buch lesen. Noten, eine Partitur lesen (in Töne umsetzen, verstehen) (Politik) ein Gesetz lesen (im Parlament beraten) (Druckwesen) Korrekturen, Fahnen lesen (neu gesetzten Text auf seine Richtigkeit durchlesen) einen Autor [im Original] lesen.